Warum nur eine Tasche?

Vor kurzem wanderte bei einem Staghorn-Einkauf auch dieses hübsche Panel in den Warenkorb. Ein paar Wochen hat es gedauert, bis ich die Idee hatte, wie ich es am besten verwerte. Auch die 7jährige hat ja mittlerweile die Größe 128 und die meisten Panele kann man nun oft nur noch mit Teilung verarbeiten. Wie gut, dass ich dieses tolle Schnittmuster von Frau Lybstes da hatte.

Die Auswahl der Kombistoffe, allesamt aus meinem Stoffregal, ging relativ flott. Zwei, drei Varianten gelegt und es war klar, es müssen schwarz-weisse Ringel in Kombination mit Altrosa her.

Irgendwie habe ich sowieso eine Schwäche für Altrosa. Das ist neben Schwarz und Marine der am meisten verwendete Unijersey des letzten Jahres.
Als das Kind nach Hause kam und den fertigen Hoodi sah, war die Reaktion zwar freundlich, jedoch wenig euphorisch. „Mama warum hast du nur eine Tasche genäht? Wo soll ich denn mit der zweiten Hand hin?“
Tja Kinderlogik ist manchmal so bestechend.

Liebe Grüße
Kami

Schnitt: Hoody Kids von Frau Lybstes
Stoffe: Hello Weekend-Panel von Staghorn
Kombistoffe aus meinem Fundus

Verlinkt mit: Afterworksewing

Oktober 17th, 2017 by