Mehr Kragen geht nicht

Diese Woche wurde uns ein neues Schnittmuster präsentiert – das Winterkleid Laila von Lilas NadelFadenWerke. Wow, so einen grossen Kragen habe ich noch nirgends gesehen. Es war also irgendwie klar, dass das mein nächstes Prokekt wird.
Diese Saison bin ich völlig gaga was Kragen angeht.

Da ich vom tollen Wolljersey Norsk Var von Lillestoff nicht genug Meter hatte, habe ich kurzerhand aus dem Kleid ein Shirt gemacht.
Das geht wunderbar, einfach den Rock weglassen, das Oberteil entsprechend der eigenen Körperlänge verlängern und Voila – fertig ist ein prima Pullover.
Die Passform ist für mich ideal, so dass ich mir wahrscheinlich aus dem Laila Oberteil so eine Art Basic Schnitt für Oberteile machen werde. Den Ausschnitt, der hier für den xxl-Kragen wirklich gigantisch ist, kann man ja nach Belieben verkleinern.

Nichts desto trotz, ist Laila natürlich auch und vor allem ein schöner Kleiderschnitt und das wird sicherlich eins der nächsten Projekte werden: Laila als Kleid.

Kragen und Armbündchen habe ich aus der Abseite vom Jacquard-Sweat Laced Flowers von Lillestoff gefertigt. Somit habe ich wieder einen Stoffrest weniger im Regal.

Stört euch bitte nicht an dem Strich auf dem rechten Ärmelbündchen. Das ist Stoffmalfarbe die beim Waschen rausgehen wird. Einfach Wegdenken…

Ich grüße Euch
Kami

Schnitt: Winterkleid Laila von Lilas NadelFadenWerke, bekommt ihr zum Beispiel hier Alles für Selbermacher
Stoffe: Wolljersey Norsk Var in rosa und Jacquard-Sweat Laced Flowers von Lillestoff

verlinkt mit: Creadienstag

Januar 14th, 2018 by