Natthimmel

Wie habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine Neuauflage vom Lillestoff Natthimmel gibt. Da brauchte ich gar nicht lange überlegen, was daraus entstehen soll. Ich hatte mir ohnehin vorgenommen, mal eine Kombination aus Martha von Milchmonster und der Lady Serena von mialuna zu nähen.
Martha ist ein Schnitt, der mir extrem gut gefällt. Er ist unheimlich fraulich geschnitten. Ich mag Martha ganz ohne Teilung und Falten im Brustbereich. Im E-Book findet ihr eine gute Anleitung wie man Martha in einem Stück zuschneiden kann.

Für Spannung sorgt der hohe Kragen der Lady Serena, dafür mußte ich der Martha einen sehr tiefen Ausschnitt verpassen. Ich glaube fast, mein Hals ist nicht lang genug für den hohen Kragen, aber geht wohl gerade noch so.

Kombiniert habe ich den Hauptstoff mit einem Rippjersey, ebenfalls von Lillestoff. Die unterschiedlichen Strukturen der Stoffe finde ich besonders reizvoll.
Der Kragen der Lady Serena ist mit Knöpfen verschließbar. Man kann Druckknöpfe dafür nehmen oder so wie in meinem Beispiel, näht man Schlaufen ein und sucht sich schmucke Knöpfe aus, die ihrerseits nochmal einen Akzent setzen.

Ich hatte zum Glück noch ein paar Holzknöpfe mit passendem Baummotiv, die ich mir schon mehrmals bei Stoff und Stil mitgenommen habe.

Schön ist natürlich auch, dass man den Kragen unterschiedlich tragen kann, je nach Lust und Laune oder Raumtemperatur. Ich bevorzuge die hochgeschlossene Variante, aber auch aufgeklappt sieht es ganz interessant aus. Auf jeden Fall hat man so ein Teil und zwei verschiedene Optiken.

Zuguterletzt gab es noch eine aufgesetzte Kängaruh-Tasche, die ich selbst gebastelt habe.

Nun habe ich wieder ein weiteres Lieblingsteilchen im Schrank. Vielleicht gefällt es Euch ja genauso gut wie mir.

Liebe Grüße
Kami

Schnitte: Martha von Milchmonster und Lady Serena von mialuna

Stoffe: Sweat Natthimmel von Lillestoff und Rippjersey grau-blau meliert von Lillestoff

Verlinkt mit: Creadienstag und handmadeontuesday

Dezember 17th, 2017 by