Swinging Raglan

Die Herbstferien sind vorbei und ich habe doch tatsächlich eine ganze Woche lang überhaupt nichts genäht. Es war auch mal schön mit den Kindern Ausflüge zu machen und abends schlimme Teeni-Serien zu gucken. Aber heute hat es mir wieder in den Fingern gekribbelt. Es wurde Zeit, endlich ein längst genähtes Teil abzulichten und ein neues Projekt zu nähen (dazu im nächsten Blogpost).
Swinging Raglan heisst der Schnitt und der Name ist Programm.

Ich habe das Schnittmuster schon seit dem Frühjahr zu liegen und jetzt war mir danach, es auszuprobieren. Swinging Raglan kann als Kleid oder wie hier als Shirt genäht werden. Das besondere sind die Raglanärmel, der geschwungene Vokuhila-Saum und hinten der Clou, eine Passe und ein unteres Shirtteil mit Kellerfalte.

Gerade die hintere Shirtseite lädt zu allerlei Spielereien ein, z.B. Stoffmix oder wie hier mit der Verarbeitung einer Paspel als Eyecatcher.
Ich bin froh, dass ich mich für den Modal Cilianto Stone von lillestoff entschieden habe. Ich finde dass das Shirt durch den lockeren Fall des Modals fast wie eine Bluse anmutet. Ganz ähnliche Blusenshirts habe ich mir früher nur zu gerne gekauft, heute nähe ich mir sowas.

Zum Schnittmuster gehört unter anderem auch ein sogenannter Snoozekragen, den ich hier weggelassen habe. Genäht habe ich ihn nun bei meiner nächsten Version von Swinging Raglan. Coming Soon.

Liebe Grüße
Kami

Schnitt: Swinging Raglan von leni pepunkt

Stoff: Modal Cilianto Stone von lillestoff

Verlinkt mit: Creadienstag und handmadeontuesday
und LilleLiebLinks

November 5th, 2017 by