Spinnen und Rosen

Der Oktober und die Spinnen. Was wir dieser Tage draussen an Spinnennetzen wegräumen müssen, die quer über alle Wege gespannt sind, manchmal an den Fahrrädern und über der Tür. Und dann sind es nicht mal diese Omalangbeinspinnen. Nein wir haben Kreuzspinnen und davon reichlich. Manchmal schon unheimlich wenn man durchs Fenster schaut, Auge in Auge mit den großen Spinnen.
Deshalb passen Spinnen wohl seit jeher auch gut zu Halloween und dieses Projekt hier sollte diese Stimmung aufnehmen.

Genäht habe ich für die Maus eine Mini-Missy aus dem „Rose Webs“ von Alles für Selbermacher.
Ihr seht die Version mit Kapuze. Kragen aller Art darf ich leider nicht mehr nähen.
Passend zum Motivstoff habe ich ein lila-glitzerndes Hoodiband ausgesucht.

Und um das Spinnenthema noch auf die Höhe zu treiben, gab es noch diese kleinen neckischen Spinnenstickereien, die meine Nähmaschine im Programm hat.

Liebe Grüße
Kami

Schnitt: Mini-Missy von Melian`s kreatives Stoffchaos
Stoffe: Jersey Rose Webs von Alles für Selbermacher
weisser Jersey aus dem Stoffregal

verlinkt mit: Creadienstag

Oktober 29th, 2017 by