Märchen Teil 1

Schon vor einiger Zeit habe ich meiner Maus dieses Kleid genäht aus dem wunderschönen Lillestoff Jersey „Wachgeküsst“. Ein ganz tolles Design und man muss wirklich mehrmals hinschauen um die vielen Details zu entdecken. Wie viele andere Näherinnen habe ich eine Schwäche für die „Wimmelstoffe“ von SUSAlabim. Wie ihr am Titel lesen könnt, ist es nicht das einzige Märchen-Outfit geblieben. Teil 2 wird in Kürze vorgestellt.

Genäht habe ich das Basic-Wickelkleid von Kibadoo. Farblich abgesetzt habe ich den Hauptstoff mit blauem Jeansjersey und als kleiner Hingucker gab es noch eine Häkelblume dazu.

Ehrlich gesagt, liebe ich diesen Kleiderschnitt bei meinem Kind. Sie mag ihr „japanisches Kleid“ ebenfalls, so nennt sie es jedenfalls. Ich nehme an, weil es sie an Kimonos erinnert.
Der Rock fällt einfach nur super. Ich kann da gar nicht genug hinsehen, so gut finde ich die Passform.

Ergänzt haben wir das Kleid mit der Weste Fluffy aus Steppstoff mit Teddyplüsch. Diese Weste ist allerdings schon seit einem Jahr im Einsatz. Sie wird immer wieder gerne aus dem Schrank geholt, insbesondere um Winterkleider aufzuhübschen.



Liebe Grüße
Kami

Stoffe: Jersey „Wachgeküsst“ von Lillestoff, Jeansjersey aus dem Stoffregal
Stepper mit Teddyplüsch
Schnitte: Basic-Wickelkleid von Kibadoo in Grösse 122
Little Mis Fluffy

Oktober 1st, 2017 by